· 

Fashion Week Berlin - Hashmag Blogger Lounge

Fashion Week, Januar 2018.

Regen und Sturm in Berlin, da fühlt man sich, wenn man von der Küste kommt, ja direkt ein bisschen heimisch.

 

Zusammen mit meiner guten Freundin und einem meiner Lieblingsmodels Nicole habe ich mich Mitte Januar auf den Weg nach Berlin zur Fashion Week gemacht.

Auf dem Plan standen unter anderem auf dem Weg ein Shooting mit Jennifer Többen, die Hashmag Blogger Lounge, ein Besuch der Panorama Messe und einige Outfitshootings.

 

Nach unserem großartigen Shooting in Hamburg (Ergebnisse folgen bald ;)) fuhren wir mit dem Auto nach Berlin.

Für mich war es das erste Mal, dass ich mit dem Auto und nicht mit dem Zug zur Fashion Week unterwegs war; aber so waren wir einfach deutlich flexibler und konnten eindeutig mehr Gepäck mitnehmen. :D

Gebucht haben wir für unseren Aufenthalt das Arcadia Hotel, in dem ich 2017 schon einmal war und in dem es mir sehr gut gefallen hat.

Eigentlich hatten wir über tradato ein super Angebot für das Palace Royal Berlin gebucht, allerdings wurde da scheinbar in der Zwischenzeit die Kooperation beendet und daher die Anreise nicht mehr möglich.

Tradato hat uns aber sofort eine unkomplizierte Lösung angeboten, uns umgebucht und die Differenz problemlos gutgeschrieben.

Das Arcadia Hotel kann ich für einen Städtetrip eindeutig empfehlen, die Preise sind super, die Zimmer groß genug und das Frühstück völlig okay- es gab frisch geschnittenes Obst, was bei mir immer schon ein großer Pluspunkt ist ;)
Außerdem eine Tiefgarage, die wir zu vergünstigten Konditionen nutzen durften, was für eine Anreise mit dem Auto perfekt war.

Am Donnerstag stand die Hashmag Blogger Lounge auf dem Plan.

Das ist ein Event für Blogger, Influencer und so ziemlich jeden, der Social Media betreibt und irgendetwas mit Fashion und Beauty zu tun hat.

Man kann den Stress der Fashion Week für einen Moment vergessen, es gibt tolle Food-Stände und Getränke und natürlich sind einige tolle Marken vor Ort.


Das berühmte "netzwerken", also andere Blogger und Marken kennenlernen, sich platzieren und austauschen, funktioniert hier in einer tollen, gemütlichen Athmopshäre.

 

Unter anderem haben dieses Mal Hello Fresh und Jive für Verpflegung gesorgt (das vegane Gemüse-Curry war unheimlich lecker und die Drinks bei Jive durfte sich jeder selbst mit Früchten und Co. verfeinern!).

Bei den Mädels von BijouBrigitte konnte man sich dieses Jahr Ohrringe selbst zusammenbauen und schon einmal einen Einblick in die kommenden Stücke werfen ;)

Am Stand von ONYGO war wirklich viel los, immerhin durfte sich jeder ein Paar PUMA Suede selbst verzieren..  leider war Größe 41 schon vergriffen :(
Aber die Ergebnisse sind super süß geworden und ich bin ziemlich neidisch gewesen ;)

veganes Gemüse-Curry von HelloFresh ♥
veganes Gemüse-Curry von HelloFresh ♥
Jive alkoholfrei und selbst verfeinert ♥
Jive alkoholfrei und selbst verfeinert ♥
Location war wie letztes Jahr die Berliner Freiheit
Location war wie letztes Jahr die Berliner Freiheit
Meine selbstgebastelten Tassel-Ohrringe von BijouBrigitte ♥
Meine selbstgebastelten Tassel-Ohrringe von BijouBrigitte ♥
Liebevoll gestaltete CandyBar ♥
Liebevoll gestaltete CandyBar ♥

Äußerst beliebt war das Bett, dass zur Marke Nina von C gehört und auf dem ich am liebsten einfach liegen geblieben wäre.
Ein äußerst cleverer Schachzug auf jeden Fall ;)
Nina von C. produziert sehr süße Unterwäsche wie BH's, Höschen und Hemden und wir durften kleine Goodiebags mit jeweils 2 der Höschen mitnehmen.
Bei Revlon konnte man sich das Makeup auffrischen lassen und ich habe prompt meine neue Lieblings-Foundation gefunden!
Die Colorstay Foundation Combination/Oily ist perfekt für meine leicht fettende Haut und hält tatsächlich den ganzen Tag.
Ich habe sie nun mehrere Tage ausprobiert und habe entschieden, nur noch die zu nutzen. ☺
Außerdem haben wir alle Produkte, die zur Auffrischung benutzt worden sind, als Originalgröße geschenkt bekommen und konnten die Lippenstifte sogar gravieren lassen ♥

 

Auch sehr angetan waren wir von der Möglichkeit, sich ein TShirt von Blissker Fashion bedrucken zu lassen - entweder mit vorgefertigten Motiven oder einem eigenen Text.

Mein Ergebnis sehr ihr hier:

Customized TShirt von Blissker Fashion - der Druck reflektiert, wenn man mit Blitz fotografiert ♥
Customized TShirt von Blissker Fashion - der Druck reflektiert, wenn man mit Blitz fotografiert ♥
Wunderschöne Wäsche von Nina von C. ♥
Wunderschöne Wäsche von Nina von C. ♥
Meine persönliche Lieblingsfarbe von Revlon ♥
Meine persönliche Lieblingsfarbe von Revlon ♥

Bei den süßen Mädels von Extenssa Luxurious Hair haben wir uns farbige Clip-Extensions einsetzen lassen, die auch bis abends bombenfest saßen.

Am Ende haben wir fast 5 Stunden vor Ort verbracht und die Zeit verging bei tollen Gesprächen wie im Flug.

 

Wir haben dann aufgrund der Wetterlage (Sturm) und Verkehrsgegebenheiten (Chaos, weil alle Züge ausgefallen sind), entschieden, nicht mehr zur Panorama zu fahren, sondern sind noch shoppen gewesen. In Berlin eh ein Muss ;-)

Insgesamt war die Hashmag Blogger Lounge wieder ein großartiges und total liebevoll gestaltetes und umgesetztes Event, auf das ich mich jedes Jahr wieder freue☺

 

Total schön fand ich, dass tatsächlich auch einige andere Plussize-Blogger unterwegs waren und vor allem wie unglaublich tolle Outfits getragen wurden.

Überhaupt finde ich, dass Berlin was Mode angeht so viel vielseitiger und inspirierender ist als viele andere Städte. Wie zum Beispiel meine Heimatstadt Kiel...wenn man hier mal etwas Ausgefallenes trägt, wird man gleich angestarrt wie ein Außerirdischer! :D
Zum Glück lasse ich mich davon wenig beeinflussen und trage auch weiterhin rosa, Samt, Glitzer, Leoschuhe, Fellmonster und wild bedruckte Dinge. Oder alles zusammen.

Mehr zu meinen Outfits auf der Fashion Week gibts im nächsten Post!

 

 

Eure Mandy ♥

 

Pastellrosa Clip-in-Extensions von Extenssa Luxurious Hair ♥
Pastellrosa Clip-in-Extensions von Extenssa Luxurious Hair ♥

 

Cocktail-Eis von Skadi Berlin - perfekt für den Sommer!
Cocktail-Eis von Skadi Berlin - perfekt für den Sommer!

 

Mehr zu meinem Outfit auf dem Event? Einfach klicken ;)
Mehr zu meinem Outfit auf dem Event? Einfach klicken ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0