· 

Drunter und drüber - meine Erfahrungen mit SugarShape

→ Artikel enthält Werbung durch Kooperation / PR-Samples

Unterwäsche, welch leidiges Thema?
Denkste!

Was Unterwäsche angeht, bin ich ziemlich gebeutelt.

Früher habe ich BH's in Größe 85E getragen, bis eine liebe Dame in einem Unterwäschegeschäft meinte, dass der Umfang viiiiel zu groß sei. Ab da wusste ich dann, dass ich statt 85E eine 75G brauche.

 

Herzlichen Glückwunsch, damit hatte sich dann meine Möglichkeit, vor Ort Unterwäsche zu kaufen, quasi auf Null reduziert.

Die üblichen Modegeschäfte führen Unterwäsche meist bis D, ab da wird's knapp.

Oder echt...hässlich.

Also habe ich mein Glück online versucht und einige wenige Anbieter gefunden.

Wo andere Schubladen voll Unterwäsche hatten, war ich also froh, einigermaßen schöne BHs in schwarz und weiß zu besitzen...

 

 

BH: SugarShape "Claire" // Foto: MaLuJa Fotografie
BH: SugarShape "Claire" // Foto: MaLuJa Fotografie

Bis ich SugarShape kennengelernt habe, war das Thema also eher ... negativ behaftet für mich.

Entweder die BH's passten nicht, leierten schnell aus oder es gab erst gar nichts in meiner Größe.

Bei Sugarshape bin ich dann endlich fündig geworden.

Das erste Mal bestellt habe ich bereits 2016, noch bevor die beiden Gründerinnen Laura und Sabrina Ihr Unternehmen bei der TV-Show Höhle der Löwen vorstellten.

Übrigens kommt Sugarshape aus Norddeutschland.

Was mir als Kielerin natürlich außerordentlich gut gefällt ;)
Hauptsitz und Lager befinden sich in Hamburg und Umgebung und auch Sabrina und Laura sind Nordlichter!

 

Übrigens: SugarShape ist keine Marke, die nur "große Größen" produziert!
Mit über 60 Größen (von Umfang 60-105 und Cup AA-J ) ist nämlich für wirklich jeden was dabei.

Ich habe die ersten beiden BH's (Den "Pure" in peach und schwarz) gekauft und war restlos begeistert.

Endlich saß alles da, wo es hingehörte, entlastete meinen Schulter-Nackenbereich, es zwickte nirgends und nichts quetschte oder drückte. Von da an war ich ein Riesen-Fan von SugarShape.

 

Was mich außerdem überzeugte war die großartige Beratung.

Und zwar nicht nur per Mail oder Hotline, sondern auch im Live-Chat, auf Social Media, sogar per Whatsapp!
Falls ein BH mal nicht richtig passen sollte, kann ich also sogar ein Foto machen, es den Mädels senden und bekomme einfach per Whatsapp die Antwort.

Besser gehts doch nicht, oder?

 

BH & Stringpanty: SugarShape "Claire" || Foto: Ulf Krueger
BH & Stringpanty: SugarShape "Claire" || Foto: Ulf Krueger

Warum ist die richtige Größe so wichtig?

Ein BH in der richtigen Größe entlastet den Rücken sowie Schulter- und Nackenbereich, unterstützt und formt die Brust und vor allem: er drückt und quetscht nirgends.

Ich habe schon einen Bandscheibenvorfall in meiner Brustwirbelsäule und durch meinen Bürojob die "typischen" Schulter-/Nackenverspannungen.

Durch schlecht sitzende BH's können sich diese Symptome deutlich verschlimmern, durch gut sitzende BH's wurden sie endlich besser!

Damit ein BH richtig sitzt, ist es super wichtig, dass das Unterbrustband richtig fest ist, denn das Gewicht soll nicht von den Trägern getragen werden, sondern hauptsächlich vom Unterbrustband.

Der Mittelsteg muss am Körper anliegen und darf nicht abstehen oder aufs Brustbein drücken.

Wenn das der Fall ist (und das war bei mir IMMER der Fall!) dann sind die Cups zu klein oder zu groß und die richtige Größe ist noch nicht gefunden.

Die richtige Form ist auch ausschlaggebend für einen tollen Sitz.

Ich trage hauptsächlich die Balconette- und FullCup-BH's, die optimal für eine große Oberweite sind.

Unterwäsche: SugarShape BH & String "Holly" in SugarShape-Größe 80/102,5
Unterwäsche: SugarShape BH & String "Holly" in SugarShape-Größe 80/102,5
Fotos: Ulf Krueger
Fotos: Ulf Krueger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche BH-Form nun am besten zu euch passt, dann bietet SugarShape die VIB-Box (Das ist die "very important boobs"-Box).

Ihr könnt eure Maße einfach in ein Formular eintragen und zudem noch einige weitere Angaben zum Körperbau machen (denn nicht jede BH-Form passt zu jedem Körperbau).

 

Das Team von Sugarshape sucht dann genau die zu euch passenden BH-Sets raus und senden sie euch in der "VIB"-Box zu.

 

Hier werden wirklich anhand eurer Eingaben die besten Modelle ausgesucht (und ihr könnt auch Angaben machen, welche Vorlieben ihr habt: hell, dunkel, wattiert, ohne Bügel, auch Bademode, whatever :) )
Dann könnt ihr alles völlig unverbindlich anprobieren und bezahlt nur, was ihr behalten wollt.

Den Rest könnt ihr kostenlos zurücksenden.

 

Okay, ihr merkt, ich bin ziemlich froh, SugarShape gefunden zu haben!

Mein Lieblings-BH bisher ist der Holly, den ihr hier auf den Bildern auch seht. ♥

 

Wer bis hierhin gelesen hat:
Mit dem Code "sugarmandy18" bekommt ihr 10€ Rabatt auf eure Bestellung ab 50€ Einkaufswert!
Happy shopping ;)

 

 

Habt ihr noch Fragen zur Bestellung bei SugarShape?
Ich beantworte sie euch gern in der Kommentarfunktion oder auf instagram! :) ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0