· 

Casa Cook Rhodes - Luxushotel auf Rhodos

 

Entspannung, Ruhe und ein absolut überragendes Hotel haben unsere Flitterwochen auf Rhodos im Mai 2018 zu einem unvergesslichen Urlaub gemacht!

 

Wer mich kennt, weiß: ich liebe Luxus, die Farbe weiß und den Boho-/Strandhaus - Stil bei Deko und Einrichtung.

Als uns unsere Beraterin im Reisebüro Anfang Januar dieses Hotel zeigte, wusste ich: dahin und nirgends anders. Denn genau diese Dinge vereint das Hotel aus der Thomas Cook Gruppe.

Die Fotos im Reisebüro haben mich schon umgehauen und jetzt kann ich sagen: meine Erwartungen wurden noch übertroffen!
Ich bin schon viel gereist und kann nun aus vollster Überzeugung sagen, dass das Casa Cook Rhodes das schönste Hotel war, in dem ich in meinem Leben bisher war.

 

Die Hotelanlage wurde im Mai 2016 eröffnet und liegt etwa 30 Kilometer vom Flughafen entfernt im Ort Kolymbia, direkt am Fuße eines Berges.

Bei den griechischen Straßen und vielen Hotels, die vorher angefahren werden, dauert der Transfer etwa eine Stunde.

 

 


Die Anlage besteht aus Bungalows von denen jeder etwa 6-8 Zimmer beinhaltet.

Insgesamt gibt es etwas über 90 Zimmer für jeweils zwei Personen, sodass nie mehr als knapp 200 Gäste gleichzeitig in der Hotelanlage sind.

Jedes Zimmer (wirklich jedes!) hat eine eigene Terasse mit eigenem Zugang zum Sharing-Pool.

Jeder Bungalow hat einen eigenen Pool, sodass man sich diesen wirklich nur mit den anderen 5-7 Zimmern teilt.

Jede Terasse ist durch Palisaden so abgeteilt, dass man trotzdem seine Privatsphäre hat und dem Nachbarn nicht direkt auf die Liege schaut. ;)

Apropos Liege: die Sonnenliegen auf der Terasse sind Matratzen, also richtige "Sonnenbetten", die einfach nur saubequem sind...hier hätte ich den ganzen Tag liegen können. ;)

Je nach Ausrichtung des Bungalows hat man unterschiedlich viel Sonne auf der Terasse, wir hatten eine Süd-Ausrichtung, sodass wir wirklich von morgens bis abends die Sonne genießen konnten.

Wem das zu heiß ist, der kann sich auf der Terasse auf die bequemen Stühle in den Schatten vom Dachbalken legen.

Zimmer der höheren Kategorie (Mitte, mit Hängematte) sowie rechts und links davon Premium-Zimmer
Zimmer der höheren Kategorie (Mitte, mit Hängematte) sowie rechts und links davon Premium-Zimmer
Unsere Sonnenliegen am Sharing-Pool
Unsere Sonnenliegen am Sharing-Pool
Terrasse mit Poolzugang
Terrasse mit Poolzugang

Ein Sharing-Pool mit einzeln abgetrennten Terrassen
Ein Sharing-Pool mit einzeln abgetrennten Terrassen
Hotelanlage ♥
Hotelanlage ♥

Wir hatten ein Premium-Zimmer (was die "einfachste" Kategorie ist, leider waren die höheren Kategorien schon ausgebucht). Alle Zimmer beinhalten Klimaanlage, Minibar (gegen Gebühr, haben wir nicht genutzt), einen Safe, einen Flachbildfernseher, überall kostenfreies WLAN, ein Duschebad (oder in den höheren Kategorien auch einen Whirlpool) mit Föhn und natürlich die Terasse mit Zugang zum Pool.

Die größeren Zimmer haben auch eine Hängematte (da war ich ziemlich neidisch :D).

Das Bad war nur durch Milchglaswände abgetrennt. Mit abschließen oder überhaupt viel Privatsphäre war da nix :D

Aber da sich sowieso meist der eine auf der Terasse aufgehalten hat, hat uns das nicht gestört und man gewöhnt sich recht schnell dran.

Duschbad mit Milchglastür
Duschbad mit Milchglastür

Die Zimmer und auch die gesamte Hotelanlage sind im Bohemian Stil eingerichtet.

Ich habe mich sofort in die tollen Details verliebt wie die verschiedenen Kissen, Holztischchen und den weißen Holzschrank mit Schiebetür ♥

Die Hotelanlage an sich wurde quasi nur noch durch's Essen übertroffen.

Wir hatten Halbpension gebucht und würden das auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Frühstück gibt es im Casa Cook in Buffetform und von frischem Obst über Fisch, frischen Pancakes und griechischen Spezialitäten ist alles dabei, was man sich vorstellen kann.

Es gibt frischen Orangen- und Grapefruitsaft und auch für lactosefreie Produkte oder vegane Speisen ist gesorgt.

Das Abendessen gab es nicht in Buffetform, sondern immer als Menü.

Suppe, drei verschiedene Vorspeisen und das Dessert waren vorgegeben, von den Hauptgerichten durfte man sich eins von zwei aussuchen.

Und die Gerichte waren durchweg wahnsinnig lecker, hochwertig und toll angerichtet.

Oft sind Fisch, Fleisch und typisch griechische Gerichte dabei und ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit, auch landestypisches Essen zu probieren!

Getränkekarte
Getränkekarte
Menü - Karte am Abend
Menü - Karte am Abend

Ihr seht, ich kann das Casa Cook Rhodos nur empfehlen - ich habe mich rundum wohl gefühlt und würde jederzeit wiederkommen!

Im nächsten Artikel gibt's für euch ein paar Tipps für Ausflüge rund um die Insel ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0