· 

#mysizerevolution - Event in den Hamburger Deichtorhallen

- Artikel enthält Werbung / Sponsoring -

Foto: Janna Tode
Foto: Janna Tode

Ende Oktober haben Soulfully, der Plus-Size-Blog von Otto.de in Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer zur Vernissage in den Hamburger Deichtorhallen eingeladen.

 

Unter dem Hashtag #mysizerevolution möchte Otto.de zeigen, dass Mode keine Frage der Kleidergöße ist, sondern es eher darauf ankommt, was man daraus macht.

Völlig unabhängig von Alter, Körper- und Kleidergröße hat Soulfully also ingesamt 12 Frauen in der neuen Curvy Kollektion von Gudio Maria Kretschmer in Szene gesetzt und von Gabriele Oestreich, bekannt als "GABO" fotografieren lassen.

 

Da ich selbst hinter der Kamera stehe, habe ich natürlich noch einen ganz besonderen Blick auf die entstandenen Fotos geworfen.
Es sollte nicht nur um das reine Ablichten von Frauen in der Kollektion gehen, sondern gleichzeitig auch diese wichtige Message transportieren: es wird Zeit, dass Kleidergrößen kein Maßstab mehr für "modisch sein" sind!

Auch, dass mehr dahinter steckt, als lediglich eine Kleidergöße. Dass man mehr ver"körpert" als eben nur ebendiesen. Dass jede Frau MEHR ist als Alter, Größe oder Äußerlichkeiten.

Und dass man mittlerweile, mithilfe von solch tollen Kollektionen wie Guidos, dies auch ausdrücken kann.

 

Was ich besonders toll finde, ist, dass nicht einfach die selben Schnitte wie in kleinen Kleidergrößen genommen und um einige Zentimeter vergrößert worden sind.

Guido hat sich beim Entwerfen der Kollektion wirklich Gedanken gemacht. Um Schnitte, um Materialien, um Muster; das merkt man an der Qualität und an der Passform.

Ausstellungsfotos: Janna Tode

Vor der Veranstaltung hatte ich noch die Möglichkeit, mit Guido allein ein paar Worte zu wechseln und habe mich wirklich gefreut, ihn persönlich kennen zu lernen.

Und wenn man vielen Persönlichkeiten nachsagt, im Fernsehen ganz anders zu sein als im realen Leben: Gudio nicht.

Er ist genauso herzlich, freundlich und interessiert, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt!
Wir haben uns fast 10 Minuten über seine Hochzeit unterhalten, die diesen Sommer auf Sylt stattgefunden hat und haben festgestellt, dass wir beide absolute Strandliebhaber sind, sowohl als Rückzugsort als auch als Deko ;)
Falls ich irgendwann also mal bei Shopping Queen mitmachen sollte, dürfte Guido meine Wohnungseinrichtung im Beachhouse-Stil also gut gefallen :D

Übrigens waren neben den tollen Fotos auch die Curvy Kollektion und Schmuck, Accessoires sowie Möbel von Gudio Maria Kretschmer ausgestellt. Und den Schaukelstuhl hätte ich am liebsten direkt mitgenommen :O

Ausstellungsfotos: Janna Tode

Neben ungefähr allen Bloggern, die Rang und Namen in der Plussize-Szene haben, habe ich mich besonders gefreut, die beiden Mädels von kurvenundkanten zu treffen und Stephie und Bianca endlich persönlich kennenzulernen ♥
Man hat oft das Gefühl, die anderen schon persönlich zu kennen, weil man sich gegenseitig schon so lange auf instagram folgt :D

Außerdem habe ich Aldijana und Verena wiedergetroffen, mit denen ich 2015 bei Fräulein Kurvig teilgenommen habe - eine kleine Reunion also ☺


Außerdem dabei waren Palina Rojinski als Moderatorin und DJ, Myabi Kawai und Bahar Kizil ♥

Fangirl-Moments ohne Ende quasi ;)

Die Vernissage war also wirklich ein absolutes Highlight, eine rundum gelungene und qualitativ hochwertige Veranstaltung mit einer wichtigen Botschaft. In diesem Sinne ein Riiesenkompliment an Otto.de und Soulfully, dass dieses Thema immer wieder aufgegriffen wird und wir die Möglichkeit bekommen, diese wichtige Nachricht zu verbreiten ♥

Falls ihr auch Lust bekommen habt, mal durch die Curvy Kollektion von Guido zu stöbern, findet ihr meine rosa Bluse und weitere tolle Teile hier.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aldijana (Montag, 05 November 2018 13:50)

    Awww Mandy es war so schön, dass wir uns mal wiedergesehn haben! Toller Blogpost!�