Über mich

Foto: meeralsbilder
Foto: meeralsbilder

Ich bin Mandy, 31, geboren in Kiel, aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein.

Für meine Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen zog es mich dann aber 2012 wieder zurück in die Landeshauptstadt Kiel.

 

Nach meiner Ausbildung habe ich 2014 noch meinen Versicherungsfachwirt gemacht, hatte dann erstmal genug vom lernen und Prüfungen schreiben und seitdem arbeite ich ganz unspektakulär (nun noch zu 80% in der Firma) und nutze jede freie Minute für die Fotografie.

 

Seit Mai 2020 bin ich Mama meines Sohnes Malte, der mich immer auf Trab hält - Langeweile kommt nicht auf!

Mit meinem Lebenspartner wohne ich in unserer wunderschönen Wohnung in Kiel-Ellerbek und habe daher die schönsten Locations direkt hinter unserem Haus oder die Strände, an denen wir auch in unserer Freizeit liebend gern sind, in kürzester Zeit erreichbar.


Wie alles anfing..

Eine Frage, die ich häufig zu hören bekomme: Wie hast du überhaupt angefangen?

Zur Fotografie bin ich durch das Modeln gekommen, was ich wiederum 2013 begonnen habe.

Mal davon abgesehen, dass ich ja nicht die Maße habe, die man im Kopf hat, wenn man an die klassischen Models denkt?

Angefangen habe ich 2013 mit einem Test-Shooting mit drei Fotografen, die einfach jemanden brauchten, der sich ins Studio setzt, damit Blitze & Co. gestestet werden konnten.. Nach vielen Shootings, habe ich unter anderem bei "Fräulein Kurvig" mitgemacht, einem Modelwettbewerb.

Obwohl ich "nur" unter den Top 12 war (immerhin von über 1500 Bewerberinnen) habe ich einen Vertrag mit der Modelagentur MOS bekommen.
Ich lief unter anderem für Gina Laura, Ulla Popken, 2M und 2B Big in Fashion, zum Beispiel bereits drei Mal bei der jährlichen "Fashion & Dance" im Citti Park Kiel.

Foto: Andreas Grav


Zudem habe ich bereits mehrere Jahre beim Fotoworkshop Kiel als Model für diverse Workshops gearbeitet.

Foto: Timm Engels, Fotoworkshop Kiel

Da ich sehr viel vor Kameras stand, hat mich irgendwann auch der Ehrgeiz gepackt, selbst kreativ zu werden. Also kaufte ich mir eine Kamera und fing einfach an. Zuerst machte ich viele freie Shootings mit Models, die ich selbst vom arbeiten vor der Kamera kannte.
Nach und nach bekam ich immer mehr Anfragen für Shootings von Familien oder für Portraits.

2016 entschied ich mich dann, meine Fotografie als Gewerbe anzumelden und bin seitdem mit Herz & Seele Fotografin.

Ich habe bei hunderten Shootings und Hochzeiten Erfahrung sammeln dürfen und weiß aus meiner Zeit vor der Kamera sehr gut, wie sich das anfühlt - und kann daher gute Tipps und Posinganweisungen geben :)

Meine erste Kamera- damals noch Crop, mittlerweile Vollformat
Meine erste Kamera- damals noch Crop, mittlerweile Vollformat


Kurz zusammengefasst bin ich also ...

 

  • vorrangig natürlich Mama ♥
  • ADHS-lerin mit Fokus auf die Vorteile des Ganzen ;)
  • Dänemark-Lover
  • Serien-Junkie
  • Süßigkeiten-Liebhaber
  • Harry Potter Freak
  • Leseratte (wenn dann mal Zeit dafür bleibt)
  • ohne mein Smartphone aufgeschmissen (es sind alle meine Termine dort drin, wirklich ALLE.)
  • Shopping-Profi
  • alles-gleichzeitig-Macher
  • Küstenkind (ich liebe Berge, aber ohne Meer wäre ich unglücklich)
  • Reise-Fan
  • Kino-Gänger (Ich liebe Kino. Mit Popcorn. Süß & Salzig gemischt.)
  • ziemlich blind (ich trage aber Kontaktlinsen, eine Brille höchstens mal abends)
Auf dem Cabo Girao auf Madeira
Auf dem Cabo Girao auf Madeira
Foto: meeralsbilder
Foto: meeralsbilder

Ich freue mich auf euch!