Newborn

Eine aufregende Zeit liegt vor euch - für euch als Eltern und als kleine Familie mit einem Neugeborenen. Ich besuche euch (perfekterweise in den ersten 10 Lebenstagen) zuhause und dokumentiere diese ganz besondere erste Zeit.

 

Was sind die Vorteile eines Neugeborenenshootings zuhause?

 

♥ das Neugeborenenshooting findet in eurer vertrauten Umgebung zu Hause statt

♥ die familiäre Umgebung schafft eine intime Atmosphäre, die authentische und emotionale Momente einfängt

♥ wir vermeiden eine künstliche Studioatmosphäre, die manchmal bei externen Shootings entstehen kann, und betonen stattdessen euer Zuhause

♥ in eurem Zuhause gibt es keine festen Zeitbegrenzungen, was flexiblere und entspanntere Fotoshootings ermöglicht - ich nehme mir die Zeit, die wir brauchen

♥ das Neugeborene bleibt in seiner vertrauten Umgebung entspannter, was zu natürlichen und authentischen Bildern führt

♥ ihr habt eine Zeitersparnis, da ihr nicht extra mit Baby und sämtlichem Gepäck zu einem Fotostudio reisen müsst

♥ bis 30km Anreise ab Kiel zahlt ihr keine Anfahrtskosten

♥ wir haben die Möglichkeit, auch Geschwister oder Haustiere in die Aufnahmen einzubeziehen, euch als Eltern oder nur das Baby allein - ganz wie ihr möchtet

Wie bereiten wir uns vor?

 

Wenn ihr euch für ein Neugeborenenshooting mit mir entschieden habt: ich freue mich sehr auf euch!

Zusammen werden wir unvergessliche und authentische Erinnerungen schaffen. Damit alles entspannt abläuft, hier einige Tipps:

 

1. Kleidung:

Zieht euch bitte bequeme, neutrale Kleidung an, damit der Fokus auf eurer Liebe und dem kleinen Schatz liegt. Bunte Muster und grelle Farben könnten von den liebevollen Momenten ablenken.

 

2. Natürliche Umgebung:

Lasst eure Räume so natürlich wie möglich wirken. Offene Fenster und natürliches Licht schaffen eine warme Atmosphäre. Ein aufgeräumtes Umfeld in den Räumen, die wir nutzen, hilft, den Fokus auf eure Familie zu legen.

 

3. Baby ♥

Sorgt dafür, dass euer kleiner Liebling vor dem Shooting satt und glücklich ist. Eine kleine Fütterung vorab ermöglicht entspannte und fröhliche Momente während des Shootings. Natürlich planen wir Pausen für Windelwechsel, Stillen / Fläschchen und Kuschelzeit ein. In den ersten 10 Lebenstagen schlafen die Kleinen noch sehr viel, was perfekt für das Shooting ist!

 

4. Persönliche Gegenstände:

Wenn es Dinge gibt, die ihr gerne in den Fotos haben möchtet – sei es ein Kuscheltier, eine Decke oder persönliche Geschenke –, dann stellt sie bitte bereit. Alles, was eure Familie besonders macht, gehört dazu.

 

5. Entspannte Atmosphäre:

Schafft eine entspannte Atmosphäre. Musik, die euch gefällt, oder beruhigende Klänge können dabei helfen. Je entspannter ihr seid, desto schöner werden die Bilder.

 

6. Erwartungen:

Macht euch überhaupt keinen Druck, was die Bilder angeht! Ich habe selbst ein Kleinkind, erinnere mich gut an die Babyzeit und habe schon unzählige Neugeborenenshootings gemacht. Jede Familie ist unterschiedlich, jedes Kind ist unterschiedlich. IHR entscheidet, was ihr schön findet, was ihr anziehen möchtet und was das Kind tragen soll. Alle vorhergegangenen Punkte sind lediglich gut erprobte Ratschläge, wie die Bilder erfahrungsgemäß am schönsten werden.

Ich richte mich aber immer völlig nach euch und euren Wünschen und versuche diese dann so gut wie möglich umzusetzen.

 

Ich freue mich riesig darauf, diese kostbaren Momente mit euch festzuhalten! Falls ihr Fragen habt oder besondere Wünsche, schreibt mir gern!